Loading...

Night Audit – Was ist das?

Im Night Audit empfangen wir nicht nur die Hotelgäste an der Rezeption. Wir sind Nachts oft die Schnittstelle zwischen Rezeption, Bardienst, Security, Buchhaltung und Frühstücksdienst.

Wenn Nachts im Hotelbetrieb Unerwartetes passiert, müssen wir nicht nur gut vorbereitet sein, wir müssen auch improvisieren können.

Dinge die tagsüber von einem ganzem Team erledigt werden, werden von uns Nachts oft ganz allein erledigt. Keine Nacht ist deswegen wie die andere.

Wer wird Auditor?

Viele von uns studieren, machen sich gerade selbstständig oder machen diese Arbeit als Übergangslösung. Die meisten von uns sprechen 3 oder 4 Sprachen und einige von uns haben sogar einen akademischen Abschluss.

Etwa die Hälfte arbeitet Vollzeit und betreut sogar abwechselnd mehrere Hotels. Anders als man vermuten würde, sind wir nicht unbedingt Nachtmenschen.

Es braucht aber eine Umgewöhnungszeit um sich auf einen anderen Tagesrhythmus einzustellen. Diese dauert i.d. Regel 2 bis 3 Wochen. Viele empfinden es sehr hilfreich Nachts im Dienst nur Wasser zu trinken und auf nächtliches Essen zu verzichten. Die meisten von uns gehen auch mit Kaffee sparsam um.

Wann schlafen wir?

Leute die uns eine Nacht begleiten sind meist überrascht wie viel es zu tun gibt. Da ist nicht viel Zeit um sich länger auszuruhen, geschweige denn zu schlafen, und dennoch haben die stillen Stunden zwischen 03:00 und 05:00 manchmal etwas andächtiges. Dies ist auch meist die Zeit in der der Tagesabschluss gemacht wird.

Geschlafen wird zu Hause, aber wann? Manche sind nach dem Nachtdienst noch so aufgedreht dass sie erst Mittags ins Bett gehen. Andere gehen morgens ab 07:30 sofort ins Bett.

Persönlich schlafe ich Morgens 5-6 Stunden und dann Abends vor der nächsten Schicht ruhe ich noch eine Stunde.

Damit habe ich unter der Woche manchmal ein leichtes Schlafdefizit, das ich an meinen freien Tagen etwas ausgleiche. Obwohl ich nie ein Nachtmensch war, vertrage ich also den Nachtdienst sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So nehmen Sie Kontakt zu uns auf

UROM GmbH
Feringastr. 6
85774 Unterföhring

+49 89 748 692 66
info@urom-services.de

Social Icon Social Icon Social Icon Social Icon


1
Guten Tag,

wie kann ich Ihnen helfen?
Powered by